Aktuelles

Auf dieser Seite möchte ich euch über meine jeweils aktuellen Aktivitäten mit der Kamera auf dem Laufenden halten.

10.11.2022: Ende Oktober war ich auf der BAUMA, der größten Messe der Welt, auf der es jede Menge beeindruckender Baumaschinen zu sehen und fotografieren gibt:

Bauma

08.10.2022: Diese Woche habe ich mich mal wieder an das Thema Makro-Fotografie gemacht und zeige hier einige der Ergebnisse:

Makro

22.09.2022: Vergangenes Wochenende war ich anläßlich der Basketball Europameisterschaft in Berlin, wo ich neben dem Besuch der Spiele auch reichlich Zeit zum Sightseeing und fotografieren hatte. Ergebnisse gibt es hier :

Berlin

28.08.2022: Zum Abschluss meiner zweiwöchigen Reise in Deutschlands Norden habe ich noch einen Tag in Hamburg verbracht und auch dort ein paar Bilder gemacht:

Hamburg

25.08.2022: Seit ca. 10 Tagen bin ich nun im deutschen Norden unterwegs und die Kamera ist natürlich wieder dabei. Daher möchte ich euch ein paar Bilder von Ost- und Nordsee nicht vorenthalten:

Nord-Ostsee

07.07.2022: Vorgestern war ich bei einem Fotospaziergang im Englischen Garten und zeige hier ein paar der Ergebnisse:

Englischer Garten

04.07.2022: Vom 5.6. bis 25.6. waren wir im Urlaub in Slowenien. In diesem Album zeige ich eine Auswahl der Bilder aus diesem sehr schönen, abwechslungsreichen Urlaub:

Slowenien

01.04.2022: Hier zeige ich einige Bilder von einem Fotospaziergang diese Woche im Botanischen Garten und im Park von Schloss Nymphenburg:

Nymphenburg

20.03.2022: Gestern war ich im Saarland in der Völklinger Hütte. Dieses ehemalige Eisenwerk zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Hauptanlage mit 6 Hochöfen ist als Industriedenkmal zu besichtigen, einige Randbereiche werden der Natur zur Rückgewinnung überlassen, jede Menge Motive für Fotografen :

Hütte Völklingen

06.03.2022: Heute war ich bei der Finissage einer Austellung des Künstlerkollektives broke.today im Maschinenhaus in Schwabing. Eine spannende Ausstellung an einem spannenden Ort:

Maschinenhaus

22.02.2022: In den letzten Tagen war ich zweimal an einem interessanten Lost Place mitten in München, dem ehemaligen Rangierbahnhof München Ost. Hier einige Bilder dieser Besuche:

Rangierbahnhof Ost

14.01.2022: Gestern Morgen habe ich einen Ausflug zum winterlichen Sylvensteinspeicher gemacht. Einige der bei bis zu -13°C enstandenen Fotos könnt ihr hier sehen:

Sylvensteinspeicher

10.01.2022: In den ersten Tagen des Jahres habe ich mit Eis und Feuer gespielt und später versucht, Rauch fotografisch einzufangen. Die besten dabei entstandenen Bilder gibt es hier:

Feuer&Rauch

10.12.2021: Vorgestern bin ich von einer einwöchigen Reise nach Teneriffa zurückgekommen und habe natürlich auch wieder ein paar Fotos gemacht

Teneriffa

31.10.2021: Gestern war ich bei einem Fotospaziergang durch die Kendlmühlfilzen und habe natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht

Kendlmühlfilzen

25.10.2021: Skandinavien ist längst vorbei, das Album aber weiterhin sichtbar. Hier kommen aktuelle Bilder vom großen Ahornboden.

Wir waren gestern schon vor dem großen Ansturm dort und ich habe diese Bilder mitgebracht:
Ahornboden

29.7.2021: Derzeit befinde ich mich in Schweden am Beginn einer gemeinsammen Reise mit meinem Sohn Felix durch Schweden und Finnland

Bilder von dieser Reise werde ich in einem eigenen Album veröffentlichen:
Skandinavien21

15.6.2021: Meine fotografischen Aktivitäten der letzten Wochen standen primär im Zeichen der Nah- und Makro-Fotografie.

Ausgewählte Bilder davon findet ihr hier:
Makro

26.5.2021: In den letzten Tagen habe ich mich mehrfach damit beschäftigt, Pusteblumen ins rechte Licht zu rücken.

Ergebnisse davon findet ihr hier:
Pusteblumen

12.5.2021: Frühling im eigenen Garten. Da wächst und blüht derzeit so einiges und regt dazu an, die Kamera mit raus zu nehmen.

Frühling im Garten

15.4.2021: Mit dem Tele-Zoom im Wildpark Poing

Einige Ergebnisse gibt es hier zu sehen:
Wildpark Poing

10.3.2021: Gestern war ich an einem spannenden Ort im München, einem echten "Lost Place", dem stillgelegten S-Bahnhof Olympiastadion

Hier ein paar Eindrücke davon:
S-Bahnhof Opympiastadion

6.3.2021: Die Winter Photo Challenge, eine Folgeaktion der Home Photo Challenge aus dem letzten Jahr, ist zu Ende

Hier könnt ihr die Bilder sehen, die ich zu den verschiedenen Aufgaben beigesteuert habe:
Winter-Photo-Challenge

Und hier der Link zur Galerie mit den Beiträgen aller Beteilgten:

https://arminkleinlercher.passgallery.com/-challenge/gallery

25.2.2021: Gestern war ich im Seeholz, einem kleinen Waldstück am Ammersee, in dem reichlich Altholz rum liegt und ein Meer von Märzenbechern blüht.

Seeholz

19.2.2021: Gestern habe ich einen Ausflug zu den Kuhflucht-Wasserfällen bei Garmisch-Partenkirchen gemacht um Wasser in fester und flüssiger Form zu fotografieren

Einige Ergebnisse davon gibt es hier:
Wasser und Eis

15.2.2021: In den letzten Tagen habe ich mehrere Versuche unternommen, gefrorenen Seifenblasen zu fotografieren

Dabei sind einige schöne Bilder entstanden, die ihr in einem neuen Album finden könnt:
Frozen Bubbles

Außerdem ist in letzter Zeit auch eine Reihe von Eis und Schnee-Bildern entstanden, für die es ebenfalls ein eigenes neues Album gibt:

Eis und Schnee

16.1.2021: Gestern morgen habe ich ein paar Bilder bei einem Winterspaziergang in Neukeferloh gemacht

Winterimpressionen2

und abends bei der Lichtaktion im Münchner Kunstareal

Lichtkunst

Heute Nachmittag gab es dann Streit im Garten um das Vogelfutter

Futterkampf

11.1.2021: Hier ein paar Impressionen von einem Winterspaziergang am Spitzingsee

Winterimpressionen

3.1.2021: Zu Beginn des Jahres gibt es ein paar Vogelbilder aus unserem Garten

Vögel im Winter