Aktuelles

Auf dieser Seite möchte ich euch über meine jeweils aktuellen Aktivitäten mit der Kamera auf dem Laufenden halten.

15.01.2024: Über Silvester haben wir 4 Tage in Paris verbracht, die schönsten Fotos von dieser Reise möchte ich euch nicht vorenthalten:

Paris

03.12.2023: Dieses Wochenende hatten wir einen außergewöhnlich heftigen frühen Wintereinbruch mit 50cm Neuschnee an einem Tag. Da muss natürlich die Kamera raus um das Ganze zu dokumentieren:

Winter23

17.10.2023: Vergangenes Wochenende war ich mit dem Fotoclub Vaterstetten im Allgäu, um bei verschiedenen Ausflügen unserer gemeinsamen Leidenschaft zu fröhnen. Hier sind einige der dabei entstandenen Werke zu sehen:

Allgäu

23.09.2023: Letztes Wochenende haben wir ein paar Tage im Chervo Golf-Hotel am Gardasee verbracht und einen kleinen Ausflug nach Mantua unternommen:

Chervo

20.07.2023: Hier ein paar Bilder von einem Ausflug mit meiner Schwiegermutter zum Staudensichtungsgarten in Weihenstephan:

Staudengarten

15.07.2023: Gestern haben wir der Künstlersäulenhalle STOA 169 bei Polling einen Besuch abgestattet. Hier findet ihr ein paar Bilder von diesem beeindruckenden Ort:

STOA 169

30.06.2023: Schon lange wieder zurück möchte ich hier doch noch weitere Bilder vom Rest der Reise zeigen. Zunächst eine Auswahl von Schwarz-Weiß-Fotos aus Palermo:

Palermo B&W

Und hier das ganze Album der Reise in aktualisierter Form:

Italien-Mai23

06.06.2023: Seit knapp 3 Wochen sind wir nun unterwegs in Süditalien uns Sizilien. Wir haben Pompeji und Hercanuleum besichtigt und die beeindruckende Höhlenstadt Matera. Wir haben auf dem Vesuv und dem Ätna übernachtet, Taormina, Catania und Syrakus besucht und sind jetzt in Cefalu. Zeit, mal ein paar Bilder zu präsentieren:

Italien-Mai23

24.04.2023: Vergangenes Wochenende war ich in Wien zu einem Foto-Seminar "Vienna Street Photography". Es ging zu verschiedenen Plätzen der Stadt, am ersten Tag mit Schwerpunkt Märkte, am zweiten mit Graffity und mehr. Eine Auswahl der entstandenen Werke gibt es hier:

Vienna-Street

06.04.2023: Vergangene Woche war ich mit Carolin zu einem Kurzurlaub in Italien. Die abwechslungreiche Reise entwickelte sich zu einem Tripp durch italienische Wandbilder aus mehreren Jahrtausenden. Auf eine tolle Ausstellung gerahmter Wandbilder aus Pompei in Bologna folgte derBesuch der kleinen Stadt Dozza, in der alle paar Jahre Künstler die Fassaden der Häuser bemahlen. Und danach ging es noch nach Ravenna, berühmt für seine Mosaike aus dem 6. und 7. Jahrhundert:

Italien-März-23

25.02.2023: Diese Woche war ich in München zu einem Fotospaziergang mit anderen Fotografen unterwegs. Dabei entstanden einige sehenswerte Bilder beim Bahnwärter Thiel und im alten Südfriedhof:

Bahnwärter Thiel

Südfriedhof

09.02.2023: Die letzten Tage war ich auf der Jagd nach Schatten-Bildern. Hier sind ein paar Ergebnisse:

Schatten

10.11.2022: Ende Oktober war ich auf der BAUMA, der größten Messe der Welt, auf der es jede Menge beeindruckender Baumaschinen zu sehen und fotografieren gibt:

Bauma

08.10.2022: Diese Woche habe ich mich mal wieder an das Thema Makro-Fotografie gemacht und zeige hier einige der Ergebnisse:

Makro

22.09.2022: Vergangenes Wochenende war ich anläßlich der Basketball Europameisterschaft in Berlin, wo ich neben dem Besuch der Spiele auch reichlich Zeit zum Sightseeing und fotografieren hatte. Ergebnisse gibt es hier :

Berlin

28.08.2022: Zum Abschluss meiner zweiwöchigen Reise in Deutschlands Norden habe ich noch einen Tag in Hamburg verbracht und auch dort ein paar Bilder gemacht:

Hamburg

25.08.2022: Seit ca. 10 Tagen bin ich nun im deutschen Norden unterwegs und die Kamera ist natürlich wieder dabei. Daher möchte ich euch ein paar Bilder von Ost- und Nordsee nicht vorenthalten:

Nord-Ostsee

07.07.2022: Vorgestern war ich bei einem Fotospaziergang im Englischen Garten und zeige hier ein paar der Ergebnisse:

Englischer Garten

04.07.2022: Vom 5.6. bis 25.6. waren wir im Urlaub in Slowenien. In diesem Album zeige ich eine Auswahl der Bilder aus diesem sehr schönen, abwechslungsreichen Urlaub:

Slowenien

01.04.2022: Hier zeige ich einige Bilder von einem Fotospaziergang diese Woche im Botanischen Garten und im Park von Schloss Nymphenburg:

Nymphenburg

20.03.2022: Gestern war ich im Saarland in der Völklinger Hütte. Dieses ehemalige Eisenwerk zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Hauptanlage mit 6 Hochöfen ist als Industriedenkmal zu besichtigen, einige Randbereiche werden der Natur zur Rückgewinnung überlassen, jede Menge Motive für Fotografen :

Hütte Völklingen

06.03.2022: Heute war ich bei der Finissage einer Austellung des Künstlerkollektives broke.today im Maschinenhaus in Schwabing. Eine spannende Ausstellung an einem spannenden Ort:

Maschinenhaus

22.02.2022: In den letzten Tagen war ich zweimal an einem interessanten Lost Place mitten in München, dem ehemaligen Rangierbahnhof München Ost. Hier einige Bilder dieser Besuche:

Rangierbahnhof Ost

14.01.2022: Gestern Morgen habe ich einen Ausflug zum winterlichen Sylvensteinspeicher gemacht. Einige der bei bis zu -13°C enstandenen Fotos könnt ihr hier sehen:

Sylvensteinspeicher

10.01.2022: In den ersten Tagen des Jahres habe ich mit Eis und Feuer gespielt und später versucht, Rauch fotografisch einzufangen. Die besten dabei entstandenen Bilder gibt es hier:

Feuer&Rauch